Hoaloha Blog · 05. April 2019
https://youtu.be/u_owMU9kRvg
Hoaloha Blog · 24. März 2018
Für uns Menschen scheint es oft der leichtere, der schnellere und somit der Weg der ersten Wahl zu sein, wenn ein Problem -also ein Symptom sich zeigt - dieses dann entsprechend zu bekämpfen ohne uns Gedanken zu machen woran es liegen könnte. Warum es aber so wichtig sein kann, diesen Schritt zu gehen bevor wir uns an die Bekämpfung des Symptoms machen, möchte ich mit diesem Artikel aufzeigen.
Curt`s Welt · 24. März 2018
Dein Hund geht über Tisch und Bänke? Er springt jeden Menschen an, der ihm begegnet? Er scheint fast unerziehbar. Denn trotz wiederholtem Unterbinden dieser Situationen hat er offensichtlich noch nicht verstanden was Du von ihm willst. Du zweifelst manchmal an Dir selbst, weil einfach nichts fruchtet? Ich möchte Dir hier einen kleinen Einblick geben in die Welt der hyperaktiven Hunde. Das Thema liegt mir genau deshalb am Herzen, weil ich quasi aus erster Hand berichten kann...
Curt`s Welt · 11. Februar 2018
Beziehungs-Weise bedeutet für mich zum einen die Art- und Weise aber auch aus der eigenen inneren Weisheit heraus zu agieren - bzw. die Beziehung zu kreieren die Dir und Deiner inneren Weisheit entspricht. Lies dazu gern mehr in meinem Blog...
Curt`s Welt · 13. Januar 2018
Ich werde heut ein sehr sensibles Thema, nämlich die Erziehung eines Hundes ansprechen. Kein Thema wird so unterschiedlich gesehen und teilweise so verbissen diskutiert wie dieses. Also sei gespannt was ich dazu zu sagen habe...
Curt`s Welt · 29. Dezember 2017
Als Hund verstehe ich nicht ganz warum Ihr Menschen das alte Jahr Revue passieren lasst, ohne Euch auf jeden neuen Moment einzulassen und zu freuen. Aus diesem Grund hier eine Jahresvorschau aus Hundesicht, statt eines Rückblicks ;-)
Curt`s Welt · 19. Dezember 2017
Ich glaube dass es Menschen gibt, die glauben, dass so ein Hundeleben super einfach ist. Essen, schlafen, spielen, Gassi gehen, Essen... usw. Ist das wirklich alles so super easy? Lasst uns mal genauer reinschauen ;-)
Curt`s Welt · 23. November 2017
Als Hund brauche ich Menschen an denen ich mich orientieren kann. Ich hab diese Menschen für mich gefunden und möchte Euch heute mitteilen warum es so wichtig ist für einen Hund einen Mensch zu haben an dem er sich orientieren kann und auch was dazu führen kann dass er es nicht kann...
Curt`s Welt · 08. November 2017
Ich hab mir einen üblen Infekt eingefangen und stehe irgendwie immernoch neben mir. Deshalb hab ich beschlossen, dass ich Dir mein Lieblingsrezept für Hundekekse heute zur Verfügung stelle. Damit Du Deinen Hund verwöhnen kannst. Ganz unabhängig davon ob er fit oder krank ist. Er wird sich super dolle freuen...
Curt`s Welt · 27. Oktober 2017
Heute bekommst Du einen Einblick in meine Wahrnehmungswelt und was das letztendlich mit Kommunikation zu tun hat und wie es gelegentlich dadurch zu Missverständnissen kommen kann...

Mehr anzeigen

Kontaktdaten:

Nicole Grigoleit

info@hoalohahundeschule.de

Handy: 0176-47696155

Tel.: 033638-881685

 

Ein einzigartiges Onlinetraining  um den Optimisten in Deinem Hund zu wecken, von und mit Mirjam Cordt.

Jetzt Online Training starten!

Klicke einfach auf den Banner.

Ein einzigartiges Onlinetraining  um Deinem Herzenshund ein Daheim zu schaffen, von und mit Mirjam Cordt. 

Jetzt Online Training starten!

Klicke einfach auf den Banner.