Meine Lehrer

 

Seit 2007 Hundetrainerin

 

Ausbildung zur Hundetrainerin bei Animal Learn, Bernau am Chiemsee: 

November 2005 - Februar 2007

Ausbildungsinhalt: 

Insgesamt 500 Unterrichtsstunden in Theorie und Praxis: 

Tierpsychologische Grundlagen, Stress bei Hunden, Lernverhalten von Hunden, 

Physiologie, Pathologie und Ethologie, Rassekunde, Ernährung, moderne und artgerechte Trainingsmethoden sowie verhaltenstherapeutische Ansätze, Bachblütentherapie, Tellington-Touch u.v.m. 

Gruppenpraktikum mit Clarissa von Reinhardt, Kathrin Fetzer und Veronika Buckel

Einzelpraktikum bei Clarissa von Reinhardt

Folgende Referenten führten mich durch meine Ausbildung: 

Clarissa von Reinhardt (Hundetrainerin und Buchautorin, gefragte Referentin im In- und Ausland)

Martina Scholz (Hundetrainerin und Buchautorin)

Martina Albert (Hundetrainerin und Buchautorin)

Joachim Leidholdt (Dipl. - Biologe Fachrichtung Zoologie)

Dr. Michael Lehnert (Tierarzt)

Mirjam Cordt (Hundetrainerin und Buchautorin)

Veronika Buckel (Hundetrainerin)

Thomas Schoke (Hundetrainer und Buchautor)

 

Fortbildungen / Weiterbildungen / Ausbildungen: 

Hundesympsium 2005/2006 Aschau am Chiemsee, mit nationalen und internationale Referenten

Gruppentraining mit Spaß und Erfolg: Sheila Harper (Großbritannien)

Beschwichtigungssignale der Hunde: Turid Rugaas (Norwegen)

Rhetorik für Hundetrainer mit Andrea Schirnack

Das unerwünschte Jagdverhalten: Clarissa von Reinhardt

Das Bellverhalten des Hundes: Turid Rugaas (Norwegen)

Seit Juni 2018 in Ausbildung an der ATM Akademie: Tierheilpraktikerin - Hundephysiotherapeutin

 

Weitere Lehrer:

Die Hoaloha Hundebande: Schnuffi, Nira, Nenemosha und Fred

Ich danke Euch von Herzen für Eure Begleitung und Lehren, die für mich so wertvoll und wichtig waren bzw. sind! Auch wenn Ihr Mädels schon im Hundehimmel seid. Ich bin innig verbunden mit Euch allen. Danke lieber Fred dass Du nun seit Januar 2018 an unserer Seite bist. Du bist so wundervoll und einzigartig und ich freue mich auf unseren gemeinsamen Weg. 

 

All die Hunde die meinen Weg kreuzen oder kreuzten, die einen mal kurz - die anderen mal länger. einige heute noch ;-), Zahl täglich steigend:

Jette, Anton, Aron, Djinga, Shadow, Laila, Lilly, Benny, Ari, Elsa, Paulo, Clark, Baika, Maddox,  Lilo, Tobi, Aron, Lotte, Carlotta, Miles, Liese, Carmo, Freya, Tappa, Purzel, Faustino, Antares, Nelly, Henry, Curt, Eddie, Oscar und noch viele mehr. Ihr alle habt mein Leben bereichert und/oder tut es heute noch. Ich bin tief von Euch berührt-DANKE!

Kontaktdaten:

Nicole Grigoleit

info@hoalohahundeschule.de

Handy: 0176-47696155

Tel.: 033638-881685

 

Ein einzigartiges Onlinetraining  um den Optimisten in Deinem Hund zu wecken, von und mit Mirjam Cordt.

Jetzt Online Training starten!

Klicke einfach auf den Banner.

Ein einzigartiges Onlinetraining  um Deinem Herzenshund ein Daheim zu schaffen, von und mit Mirjam Cordt. 

Jetzt Online Training starten!

Klicke einfach auf den Banner.