· 

Ich stelle mich mal vor...

Ich selber nenne mich zwar Quba, aber mein Rufname ist Curt. Manchmal auch Curti, aber gern auch mal Kosenamen. Ich hab festgestellt das Menschen gerne Kosenamen geben und ich finde das auch ganz lustig. Ich bin von meinem Genpool her ein gut angepasster, pfeilschneller und cleverer Jäger. Allerdings kann ich das nicht ausleben, denn ich bin jetzt ein Familienhund und habe bei einer wunderbaren Familie meinen Platz gefunden und fühle mich hier Jagdhundewohl. Damit ich mich nicht langweile bieten meine Menschen mir viele andere Möglichkeiten bei denen ich meine Fähigkeiten leben darf. Das ist richtig Klasse! Ich liebe es zu arbeiten.  Bevor ich zu meiner jetzigen Familie gekommen bin, fühlte ich mich selber nicht verstanden und meine Umwelt konnte ich auch nicht immer verstehen. Da ich vieles noch nicht kannte und auch sehr unsicher war, hatten meine Menschen glaub ich so einiges auf sich genommen und mir gezeigt dass ich nun in Sicherheit bin und dass sie mich bestmöglich unterstützen. Ich habe echt Glück mit meiner Familie. Sie interessieren sich für das was ich brauche und nehmen mich so wie ich bin. Ich bin ein echter Glückspilz. 

 

Ich möchte Dich an meinem Leben Teil haben lassen, weil ich glaube dass gerade viele Vertreter der Arbeitshunderassen oft missverstanden werden. Mir ging es auch mal so. Weil aber meine Menschen sich so um mich und meine Bedürfnisse bemühen, sich viel informieren und vor allem viel mit mir arbeiten, kann ich mich gut in mein Umfeld integrieren. Wenn es Dich interessiert, wie ein Arbeitshund in einem menschlichen Familienverband gut eingegliedert werden kann und wie er denkt und fühlt, dann bist Du hier richtig. Willkommen in meiner Welt. Curt`s Welt!

 

Dein Curt (Quba)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontaktdaten:

Nicole Schröter

info@hoalohahundeschule.de

Tel: 0176-47696155

Ein einzigartiges Onlinetraining  um den Optimisten in Deinem Hund zu wecken, von und mit Mirjam Cordt.

Jetzt Online Training starten!

Klicke einfach auf den Banner.

Ein einzigartiges Onlinetraining  um Deinem Herzenshund ein Daheim zu schaffen, von und mit Mirjam Cordt. 

Jetzt Online Training starten!

Klicke einfach auf den Banner.